Claire Simon beobachtet den Alltag auf der gynäkologischen Station eines Krankenhauses in Paris. Sie begegnet Patientinnen und Patienten in allen Lebensphasen – jung und alt, cisgender und trans. Dabei entfalten sich einzigartige Geschichten über Fruchtbarkeit, Geschlechtsangleichung und Krebs.
Mit großer Empathie für seine Protagonistinnen und einer ausschließlich weiblichen Crew widmet sich dieser hochgelobte Film von Claire Simon dem Thema Frauengesundheit. So gelingt der renommierten Dokumentarfilmerin eine tiefgründige Studie, die den Körper, den wir gemeinsam haben, entmystifiziert.