Pacifiction
Albert Serras fesselndes Epos, das 2022 auf der Bestenliste der Cahiers du cinéma ganz oben stand, beschwört eine Paranoia herauf, die die paradiesische Ruhe Tahitis vergiftet. Benoît Magimel verkörpert in seiner herausragenden Darbietung die korrumpierende Macht des imperialen Staates.