Als sich der idealistische Sohn eines nationalistischen Großgrundbesitzers in eine nicht-muslimische Prostituierte verliebt, gerät er in einen Konflikt zwischen seinen Gefühlen und der Politik im Schatten der Ereignisse des Istanbuler Pogroms vom 6. und 7. September 1955.