Pans Labyrinth
Guillermo del Toro interpretiert literarische und filmische Fabeln wie Alice im Wunderland oder Der Geist des Bienenstocks neu und erschafft daraus ein (alb)traumhaftes filmisches Meisterwerk. So bekräftigt Pans Labyrinth die Ansicht der Brüder Grimm, dass Märchen nicht nur für Kinder sind.