Ein vielschichtiges Bild über das Leben und die Menschen in Paris. Die Stadt ist immer präsent wenn der Tänzer Pierre mit einer Herzkrankheit Kämpft, ein Geschichtsprofessor noch ein mal die Jugend naschen will und einsame Herzen versuchen zueinander zu finden. In Paris ist kein Leben langweilig.
Ein unverzichtbarer Import für alle Frankophilen da draußen (wir wissen, wer ihr seid, genau wie wir selbst!) von dem Regisseur von L’auberge espagnole und Russian Dolls). Dieses Drama wurde zurecht für einen César nominiert. Mit dabei: Das charmante Duo Duris-Binoche und Fabrice Luchini.