Die Literaturstudentin Anne kommt für eine Aufnahmeprüfung nach Paris, wo sie auf eine Theatertruppe trifft, die Perikles inszeniert. Als sie zunehmend in deren Leben hineingezogen wird, werfen ein rätselhafter Todesfall und Verschwörungsgerüchte einen immer größeren Schatten auf ihre Welt.