Paris Memories
Drei Monate nach einem Terroranschlag in einem Pariser Bistro hat Mia immer noch Mühe, die Ereignisse jener Nacht zu verarbeiten. Sie kehrt zurück, lässt die Ereignisse Revue passieren und nimmt Kontakt zu anderen Überlebenden auf, in der Hoffnung, den Fremden zu finden, der ihr Trost gespendet hat.
Alice Winocours ergreifender Film zeichnet ein Bild von Paris als Ort der kollektiven Trauer und Widerstandskraft im Nachhinein des Bataclan-Massakers. Virginie Efira versprüht Mitgefühl als Frau, die nach einer Katastrophe Puzzlestücke zusammenfügt und neue intime Verbindungen knüpft.