Paris, Texas
Vier Jahre nach seinem Verschwinden taucht Travis in einer Steinwüste wieder auf. Sein Bruder Walt nimmt ihn in seinem Haus in Los Angeles auf. Dort trifft Travis auch auf seinen Sohn Hunter. Zögerlich kehren Travis’ Erinnerungen zurück und auch sein zurückhaltender Sohn fasst langsam Vertrauen.
1984 fegte Wim Wenders mit seiner verträumten Geschichte aus dem amerikanischen Südwesten durch Cannes. Nach einem wortgewaltigen Drehbuch des Dramatikers Sam Shepard und mit Harry Dean Stanton und Nastassja Kinski in den Hauptrollen wirft er einen düster-poetischen Blick auf Amerika.