Paterson
Paterson ist Busfahrer in der Stadt Paterson in New Jersey. Jeden Tag geht Paterson derselben Routine nach: Er fährt seinen Bus, beobachtet die Stadt, lauscht Gesprächen, schreibt Gedichte, geht mit seinem Hund Gassi, geht auf ein Bier in dieselbe Kneipe und kommt nach Hause zu seiner Frau Laura.
Jim Jarmuschs Film folgt dem Alltag eines gewöhnlichen Mannes, der sein bescheidenes Leben in Verse verwandelt und in den Reimen und Rhythmen des Alltags Momente der Offenbarung und Inspiration findet. Ein charmantes Beziehungsdrama mit Adam Driver und Golshifteh Farahani in den Hauptrollen.