Perfect Blue
Die Sängerin Mima Kirigow verlässt ihr erfolgreiches Pop-Trio, um Schauspielerin zu werden. Doch als sie eine Rolle in einem sexuell aufgeladenen Krimi akzeptiert, fällt ihr Leben allmählich auseinander.
Satoshi Kons Meisterwerk, einer der einflussreichsten Animes aller Zeiten, errichtet ein psychologisches Spiegelkabinett voller Halluzinationen und mörderischer Doppelgänger. Der Film ist eine Parabel auf den Preis der Prominenz und die Kommodifizierung des weiblichen Körpers im digitalen Zeitalter.