Persona
Nach einer “Elektra”-Aufführung verharrt die berühmte Schauspielerin Elisabeth Vogler schweigend in ihrer Rolle. Die Krankenschwester Alma kümmert sich um die apathische Künstlerin. Auf einer einsamen Insel verbringen beide einige Wochen in einem Ferienhaus zusammen.
Ein unendlich faszinierendes Labyrinth aus Sehnsucht, Verdrängung und Zwang: Bergmans Meisterwerk ist unverzichtbar, wenn man das zeitgenössische Kino verstehen will. Der visionäre schwedische Regisseur experimentiert mit dem Unbewussten, um transzendente Ebenen erzählerischer Freiheit zu erreichen.