Nach dem Tod seiner Frau hat ein ehemaliger Koch und Trüffelsucher alles aufgegeben und lebt nun allein in der Wildnis Oregons. Doch als sein geliebtes Trüffelschwein entführt wird, kehrt er nach Portland zurück. Dort schließt er sich mit einem jungen Mann zusammen, um das Schwein wiederzufinden.
In Michael Sarnoskis Thriller sieht Nicolas Cage vom manisch-maximalistischen Register ab, das er typischerweise bedient, und liefert eine von Trauer und Verlust gequälte Performance. Pig untergräbt still und leise die Tropen des Rachethrillers und singt eine Hymne auf Akzeptanz und Veränderung.