Hertfordshire, England, 1797. Der betuchte Mr. Bingley und sein Freund, Mr. Darcy, kommen in die Stadt, und Mrs. Bennett sieht die Gelegenheit, ihre heiratsfähigen Töchter zu verkuppeln. Doch als Elizabeth Bennett Mr. Darcy kennenlernt, stehen ihre eigenwilligen Charaktere der großen Liebe im Weg.