Die Fürsten der Dunkelheit von Horrorikone John Carpenter ist so grauenerregend wie komisch: eine charmante Low-Budget-Produktion aus den 80ern. Für den zweiten Teil in seiner „Apokalypse"-Trilogie warf Carpenter Physik, Theologie und den grünen Schleim des Teufels zusammen in den Mixer.