Anne ist erfolgreiche Anwältin, die sich für missbrauchte Kinder einsetzt. Sie lebt mit ihrem Mann, von Beruf Arzt, und Zwillingsmädchen in einem schönen Haus. Dann stößt Annes Stiefsohn Gustav in das Familienglück; sie bemüht sich um Fürsorge, doch ist ihr Verhalten alles andere als mütterlich.