Rafiki
Obwohl der Film in seinem Herkunftsland verboten ist, begeisterte Rafiki das Publikum in Cannes und war der erste kenianische Film, der auf dem Festival Premiere feierte. Diese pulsierende Teenager-Romanze versprüht die Aufregung der ersten Liebe und trotzt queerfeindlicher Gesetzgebung.