In den 1940er Jahren kämpft sich der Boxer Jake LaMotta in der Bronx bis zum Meisterschaftstitel vor. Doch die Wut, die ihn an die Spitze treibt, droht außerhalb des Rings alles zu zerstören, was ihm wichtig ist – einschließlich seiner Ehe sowie der Beziehung zu seinem Bruder und Manager Joey.
Als einer der kreativen Höhepunkte der Zusammenarbeit von Robert De Niro und Martin Scorsese vereint Wie ein wilder Stier das Duo erneut mit Paul Schrader, dem Autor von Taxi Driver. So entsteht ein moderner Klassiker, der mit wuchtiger Konsequenz von selbstzerstörerischer Männlichkeit erzählt.