Ballhaus-Else, eine Prostituierte, will den betrunkenen Musiker Leo verlassen und mit dem Matrosen Karl verschwinden, der sich als gesuchter Einbrecher in ihr Zimmer flüchtet. Im Hamburger Unterwelt-Treffpunkt “Kongo-Bar” endet der Ausstiegsversuch.