Ray & Liz
Am Stadtrand von Birmingham und am Rande der Gesellschaft vollführt die Familie Billingham extreme Rituale und bricht gesellschaftliche Tabus, während sie sich durch ein Leben schlägt, das von Faktoren außerhalb ihrer Kontrolle bestimmt wird.
Das Debüt des britischen Fotografen Richard Billingham erinnert an das Werk von Terence Davies und erzählt von der Kindheit des Regisseurs in der Thatcher-Ära. Der auf 16mm gedrehte Film ist eine beeindruckende Reflexion über familiäre Dysfunktion mit reichlich Feingefühl und Sinn für Humor.