Reality
Eine ehemalige US-Geheimdienstmitarbeiterin ist wegen der unerlaubten Weitergabe von Regierungsinformationen an die Medien zur bisher längsten Haftstrafe verurteilt worden. Die geleakten Details betreffen die russische Einflussnahme auf die US-Präsidentschaftswahl 2016 durch eine E-Mail-Operation.
Anhand von Dialogen, die FBI-Mitschriften entnommen sind, zeigt dieser Thriller das Verhör der Whistleblowerin Reality Winner fast in Echtzeit. Nicht zuletzt dank der brillanten Sydney Sweeney geht Tina Satters Film der Frage nach dem Preis der Wahrheit und dem Gleichgewicht der Macht auf den Grund.