Redemption
1975 schreibt ein Kind seinen Eltern in Angola, wie traurig Portugal ist. Im Jahr 2011 erinnert sich ein alter Mann in Mailand an seine erste Liebe. 2012 sagt ein Mann in Paris seiner kleinen Tochter, dass er nie ein richtiger Vater sein wird. Und 1977 hat eine Braut in Leipzig einen Wagner-Ohrwurm.
Diesen Kurzfilm ließ Miguel Gomes auf seinen Durchbruch Tabu folgen. Und auch hier zeigt er sich als glühender Cineast, der sich durch eine ironische, am Briefroman orientierte Erzählform mit der Filmgeschichte und -form auseinandersetzt. Mit einem Gastauftritt von Regisseurin Maren Ade!