Angetrieben von einer schwindelerregenden, unter die Haut gehenden Spannung lässt Polanskis hintergründiger psychologischer Horrorfilm seine Hauptdarstellerin Catherine Deneuve in immer größere Bedrängnis geraten, eingeschlossen in seiner innovativen Mise en Scène.