Requiem
Als sie ihr Studium aufnimmt, setzt die Epileptikerin Michaela ihre Medikamente ab. Bald hört sie Stimmen, die ihr sagen, sie solle religiöse Objekte meiden, obwohl sie gläubige Christin ist. Auf den Verdacht hin, dass sie von Dämonen besessen sein könnte, arrangiert ein Pastor einen Exorzismus.
In dieser Geschichte über eine Studentin, die zwischen Krankheit, Glaube und Sehnsucht hin- und hergerissen ist, lodert die Leidenschaft. Nach einem Jahrzehnt als Theaterschauspielerin wurde die junge Sandra Hüller für ihre Darbietung in diesem Film mit dem Silbernen Bären der Berlinale prämiert.