Luis Buñuel im Dschungel! Selbst mehrfach im Exil, hatte er seinen größten Flirt mit dem Hollywood-Erfolg, indem er Daniel Defoes Insel-Klassiker geschickt als Satire auf den Wahnsinn der Zivilisation interpretierte. Sein erster Film in Farbe, der schillert wie ein Fiebertraum!