In einem Hotelzimmer während der Filmfestspiele von Cannes 1982 initiiert Wim Wenders eine Umfrage zur Zukunft des Kinos. Godard, Fassbinder, Spielberg, Antonioni, Herzog und weitere Kollegen antworten auf die Frage: „Ist das Kino eine Sprache, die verloren geht, eine vom Aussterben bedrohte Kunst?"
Von Godard bis Antonioni, von Herzog bis Spielberg – Wim Wenders versammelt die Großen des Weltkinos, um über eine existenzielle Frage nachzudenken. Chambre 666 beschäftigt sich mit der Ästhetik des Fernsehens und der Frage, ob seine Auswirkungen den Tod der siebten Kunst einläuten werden.