Rude Boy
Ray Gange, der planlose Angestellte eines Sexshops und Freund von The-Clash-Frontmann Joe Strummer, wird vom Fan zum Roadie. Doch seine fragwürdige Arbeitsmoral und politische Einstellung passen nicht zum Plan der Band, musikalisch gegen den wachsenden Nationalismus der damaligen Zeit zu wüten.
Irgendwo zwischen Clash-Konzertfilm und einem elektrisierenden Punk-Porträt liegt dieser Kultklassiker von Jack Hazan und David Mingay. Ein lebendiger Blick auf die Rockrevolutionen in Großbritannien, der ebenso wie die Musikszene, die er dokumentiert, roh, ungeschliffen und unverblümt daherkommt.