Safari
Afrika. Inmitten der weitläufigen Wildnis, wo Buschböcke, Impalas, Zebras, Gnus und andere Kreaturen tausendfach grasen, machen sie Urlaub. Deutsche und österreichische Jagd-Touristen fahren durch den Busch, auf der Suche nach Beute. Ein Urlaubsfilm über das Töten – ein Film über den Menschen.
Der Dokumentarfilm Safari nimmt den Jagdtourismus in Afrika ins Visier und gibt mit großer formaler Stringenz einen Einblick in die Perspektive der Jäger. Der Film folgt Touristen, die auf Jagdfarmen exotische Tiere erlegen, und unterstreicht Widersprüche und Rassismus auf groteske Weise.