Das Dreamteam Yorgos Lanthimos und Emma Stone, das sich mit den verschlungenen Pfaden der menschlichen Psyche bestens auskennt, stürzt sich in dieser brutal komischen Satire ins Reich der Verschwörungstheorien. Bugonia verabreicht eine makabere Medizin für die Missstände unserer Zeit.