Dieser Film von Jonas Mekas ist nicht nur eine Chronik des großen Pop-Art-Künstlers Andy Warhol, sondern stellt auch die soziale und kulturelle Begeisterung dar, die sich um ihn und sein Werk drehte – alles zum pulsierenden Beat von Velvet Underground.