Scott Pilgrim, Bassist in einer Rockband, dated die Schülerin Knives. Doch dann trifft er auf die mysteriöse Ramona Flowers, in die er sich Hals über Kopf verliebt. Auch Ramona interessiert sich für ihn, doch es gibt einige Hindernisse, die sich Scott Pilgrim in den Weg stellen.
Edgar Wrights Scott Pilgrim vs. the World glänzt durch seinen schwindelerregenden Stil und Sinn für Humor. In dieser überschäumenden Adaption der Graphic Novels von Bryan O’Malley werden Liebe, Herzensbrüche und Melancholie behandelt – Themen, die gerade dank der Stilisierung erst lebendig werden.