Secret Sunshine
Nach dem Tod ihres Mannes zieht Shin-ae mit ihrem Sohn Jun von Seoul in eine Kleinstadt. Als sie dort noch einen schweren Verlust erleidet, schließt sie sich gläubigen Nachbarn an, um Trost bei Gott zu finden. Doch auf der Suche nach Frieden werden ihre Zweifel und Wut stärker als der Glaube.
Lee Chang-dong erhielt internationale Anerkennung für diesen Film über unvorstellbaren Verlust und die Irrwege religiösen Trosts. Secret Sunshine lebt von Jeon Do-yeon, die den Preis als beste Schauspielerin in Cannes gewann, und etablierte Lee als einen der wichtigsten Regisseure Südkoreas.