Serpico
„Serpico wurde angeschossen!" Nachdem diese Meldung verbreitet wurde, geraten Polizei und Öffentlichkeit in Aufruhr. Sein Krankenzimmer wird unter Polizeischutz gestellt, denn er hat eine bewegte Vergangenheit. Als unbestechlicher Polizist geriet in den Fokus von Gangstern und manch seiner Kollegen.
Das US-Kino durchlief in den 1970er Jahren einen Wandel und brachte einige der besten Filmemacher dazu, neue (und alte) Themen auf innovative Weise anzugehen. Sidney Lumets mutiges Big-Apple-Cop-Drama – mit Al Pacino in der Hauptrolle – zeigt, was Lumets Kino so frisch und aufregend macht.