Das erste Opfer wurde zu Tode gemästet, das zweite recht unschön zur Ader gelassen – am Tatort finden die Ermittler Somerset und Mills das mit Blut geschriebene Wort “Greed” (Habsucht). Somerset folgert, dass sich der Killer durch die sieben biblischen Todsünden arbeitet.