Ann ist mit John verheiratet, der mit ihrer Schwester Cynthia eine Affäre hat. Ann ist der ruhige Typ und lässt sich ungerne gehen. Als dann Johns alter Freund Graham auftaucht, ändern sich das Leben von allen. Denn Graham nimmt gerne Interviews mit Frauen auf Video auf.
Steven Soderberghs elektrisierendes Debüt zeigt, wie aufregend Indie-Kino sein kann. Das Kammerspiel über Voyeurismus, sexuelles Begehren und Täuschung mit James Spader und Andie MacDowell brachte dem damals 26-jährigen Regisseur die Goldene Palme ein und prägte das amerikanische Independentkino.