Shadow of a Cloud
An einem brütend heißen Tag in Bukarest kommt der Priester Florin Florescu in ein ruhiges Haus, um einer sterbenden Frau die letzte Ehre zu erweisen. Doch nicht alle sind mit dem Besuch und dem christlichen Ritual einverstanden.
Radu Jude zielt mit seinem satirischen Pfeil auf die Widersprüche der Religion und holt in diesem Kurzfilm heikle Glaubensfragen auf den Boden der Tatsachen zurück. Von Steuerformularen bis hin zum Berufsverkehr werden die täglichen Mühen eines gewöhnlichen Priesters auf amüsante Weise dargestellt.