Shaun ist fast 30 und driftet zwischen seinen Freunden, seiner Wohnung und dem örtlichen Pub durchs Leben. Für seine Freundin Liz bleibt dabei kaum Zeit. Als sie sich von ihm trennt, beschließt er, sein Leben wieder in den Griff zu bekommen – gerade als eine Zombie-Epidemie London ins Chaos stürzt.
Der geniale Auteur Edgar Wright und seine charmante Kompanie an Schauspielern bewies sich erstmal auf der Leinwand mit dieser grotesken Ehrerweisung an das Zombie-Kino à la Romero. Dies ist reinste Comedy, gemischt mit reichlich Blut: Ein zeitloser Cocktail des Genre-Films.