Shirley Adams
Dieses Debüt von Oliver Hermanus (The History of Sound), produziert von Roland Emmerich, offenbart die durch Bandenkriminalität verursachten Traumata. Die nervöse, abgehackte Kameraführung veranschaulicht die Innenwelt einer trauernden Mutter und die Notlage der südafrikanischen Arbeiterklasse.