Hirokazu Koreeda erhielt die Goldene Palme in Cannes für dieses herzzerreißende Drama über eine Familie am Rande der Gesellschaft. Dieses intime und fesselnde Meisterwerk wird mit beispielloser Menschlichkeit und Empathie erzählt und formuliert eine Anklage gegen die Klassenunterschiede in Japan.