Showgirls
Diese Satire des niederländischen Provokateurs Paul Verhoeven über den amerikanischen Materialismus erinnert an die Melodramen eines Douglas Sirk und an den Klassiker Alles über Eva. Seinerzeit weithin missverstanden, bleibt Showgirls ein unerhört unterhaltsamer Kitsch-Klassiker der 90er Jahre.