Die Bildhauerin Lizzy bereitet eine Ausstellung vor, während der Alltag sie von allen Seiten plagt – von ihrer Vermieterin über familiäre Probleme bis hin zu einer verwundeten Taube. Je näher die Ausstellung rückt, desto mehr steigt die Spannung in Lizzys sorgfältig ausbalanciertem Leben.
Kelly Reichardts von der Kritik gefeierter Film ist beispielhaft für die feine Kunst des Understatement. Showing Up zeigt uns Michelle Williams, in einer selten introvertierten Performance, als Bildhauerin auf der Spur von kleinen, jedoch tiefgründigen Erleuchtungen.