Sid & Nancy
Regisseur Alex Cox balanciert eine Liebe unter einem schlechten Stern mit surrealem Humor und reichlich liebevollem Feingefühl in diesem Porträt über die kurze, intensive Beziehung zwischen dem Sex-Pistols-Bassisten Sid Vicious und seiner Freundin, Nancy Spungen.