Silent Friend
Mit würdevoller Natürlichkeit tragen Léa Seydoux und Tony Leung Chiu Wai dieses Drama über die Verflechtung menschlichen und nichtmenschlichen Lebens. Der Film meidet die Zuspitzung des Klimadiskurses zugunsten eines poetisch-botanischen Blicks – und wurde in Venedig mit gleich sechs Preisen geehrt.