Das Leben des 18-jährigen Simon mit Asperger-Syndrom gerät durcheinander als sein Bruder Sam von seiner Freundin verlassen wird. Simon braucht feste Strukturen, damit er zurecht kommt. Alles muss einem bestimmten Muster folgen – immer der gleiche Tagesablauf mit gleichen Mahlzeiten.