Sirât
Ein Mann und sein Sohn sind auf der Suche nach ihrer Tochter und Schwester Marina, die vor Monaten auf einem Rave verschwunden ist. In der Hoffnung, sie dort zu finden, landen sie auf einem Rave in den Bergen Marokkos, wo die Raver ihrerseits auf der Suche sind – nach der allerletzten Party.
In diesem Roadmovie durchquert Oliver Laxe versengte Landschaften voller latenter Gefahren und apokalyptischer Exzesse – und erhielt dafür in Cannes den Preis der Jury. Untermalt von markerschütternden Techno-Beats erzählt Sirāt von einer Begegnung mit Kräften, die ebenso erhaben wie absurd sind.