Jamal hat es fast geschafft, er ist bei der 20 Millionen-Rupien-Frage in der indischen Version von Wer wird Millionär?. Doch wie kann ein Junge aus ärmsten Verhältnissen, all diese Antworten wissen? Jamal nimmt uns mit auf eine Reise durch sein bisheriges Leben und durch ein faszinierendes Indien.