Solaris
Psychologe Kris Kelvin wird zum Planeten Solaris geschickt, um mysteriöse Ereignisse auf der dortigen Forschungsstation aufzuklären. Nach dem berühmten Roman von Stanislaw Lem, erzählt Andrej Tarkowskij eine philosophische Fabel über Liebe, Tod und Auferstehung.