In Jonathan Demmes Komödie wird das Klischee des untreuen Ehemanns auf den Kopf gestellt und der Nervenkitzel des Regelbruchs gefeiert. Jeff Daniels und Melanie Griffith brillieren in diesem spritzigen Abenteuer als dynamisches Duo, das mit aller Kraft versucht, der Vergangenheit zu entfliehen.