Sorry We Missed You
Ricky und seine Familie kämpfen seit dem Finanzcrash von 2008 gegen die Schulden an. Als er sich als Lieferfahrer selbstständig macht, bietet sich ihm die Chance, ein Stück Unabhängigkeit zurückzugewinnen. Doch als er und seine Frau in unterschiedliche Richtungen ziehen, gerät alles aus den Fugen.
Ken Loach, Großbritanniens wichtigster Autorenfilmer für politisch engagierten Sozialrealismus, legte nach seinem Palme-d’Or-Gewinn für I, Daniel Blake mit dieser vernichtenden Anklage der verheerenden Praktiken des modernen Arbeitsmarktes äußerst eindrucksvoll nach.