Auf der subtropischen, japanischen Insel Amami herrschen noch die ewigen Traditionen der Natur. Während der Vollmondnacht der traditionellen Tänze im August entdeckt der 16-jährige Kaito eine Leiche im Meer. Gemeinsam mit seiner Freundin Kyoko geht er der mysteriösen Entdeckung auf die Spur.
Auf der Suche nach ihren Ursprüngen gelangt Naomi Kawase auf die süd-japanische Insel Amami Ōshima. Hier findet sie die Muße, um über das Wesen der Jugend meditieren zu können. Und dabei kommt ein echtes Kunstwerk raus – gemalt auf einer Leinwand voller Ruhe.