Dieses schmerzhaft-schöne Drama von Hirokazu Koreeda, das an einem einzigen Sommertag spielt, brachte eine neue, intime Note in das Werk des Maestros ein. In seiner Darstellung der Beziehungsdynamiken einer Großfamilie skizziert Still Walking eine versöhnliche Auseinandersetzung mit dem Trauma.